header-img Skip to main content

< Zurück zu News

Unsere Geschichte

09.09.2017
Unsere Geschichte

Raymond und Fabienne, wir wurden auf unserer Weltreise inspiriert. Überhaupt inspirieren Reisen. Die Menschen, die Natur, die Kulturen, die Kulinarik und die Erlebnisse selbst. Alle diese Eindrücke wirken wie ein Elixier, welches den Lebensgeistern Temperament und Vitalität beschert!

Dabei sinnierten wir und stellten uns die Frage, von wo komme ich und was will ich in meinem Leben erreichen, was ist mir wichtig und was weniger. Ein Anstoss gab nicht zuletzt, dass Remy inmitten der Weltreise eine tiefgreifende Reorganisation erfahren hat. Ein Grund mehr die verschiedenen Inspirationen in die Tat umzusetzen.

Juli, das Geschenk des Himmels. Nach der Weltreise beim Biken wurden wir von ihr inspiriert und die Idee von einem Lebensmittelgeschäft, welches nach Rezepten anstelle von Warengruppen sortiert ist, wurde geboren. Klar kommt auch Thomas, Bruder von Fabienne und Gault- Millau Koch, ins Spiel. Prädestiniert, um den Rezepten von Petit Couteau viel Inspiration zu verleihen.  

Nun voller Stolz und Freude verkünden wir einen gewaltigen Meilenstein. Die Geburt von Petit Couteau.